Zu Besuch bei Jack Joseph Puig, Produzent der Megastars

Backline: Amplifier (Guitar 10/05, 2 Seiten, 336 kB)
0,70 EUR
Peavey Grind 6 (Guitar 01/04, 1 Seite, 266 kB)
0,40 EUR
Ocean Way Studios – Im heiligen Schrein

Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht! An diesen Spruch muss ich bei meinem Besuch bei Jack Joseph Puig in den Ocean Way Studios, Hollywood, L.A. unwei­gerlich denken. Allerdings, bis es überhaupt zu diesem Besuch kam, verging eine qualvolle Woche voller Höhen und Tiefen, Hoffen und Bangen.



Doch jetzt mal schön der Reihe nach: Nach tagelangem, kräftezehrendem Telefonieren und beinahe ans Betteln grenzenden Anfragen um ein Interview kam uns, wie so häufig, der Zufall zu Hilfe. Bei einer Party bei Bob Clearmountain (ja, genau, das ist der, der unter anderem Tina Turner produziert hat!) trafen wir auf unser „Opfer“, Jack Joseph Puig. Und wie es so schön heißt: Irgendwie haben wir ihn an diesem Abend auf dem falschen Fuß erwischt und ihm in Partystimmung doch noch eine Zusage für ein Interview entlocken können – am Tag unseres Abflugs zurück nach Deutschland. Übrigens: Das mit dem falschen Fuß soll in dieser Geschichte nicht das letzte Mal gewesen sein …


 


Autorin & Fotografien: Anke und Andrew Bronner