Electro-Metal 

Roadrunner Records/Warner

Korn
The Path of Totality Deluxe Edition
 

Korn – The Path of Totality Deluxe Edition

Korn war ja schon immer eine Band, die bereit war, Grenzen einzureißen und komplett neue Sounds zu erzeugen. Ihr in den 90ern entwickelter Mix aus Metal, Funk, Hip-Hop und diversen anderen Stilrichtungen ist bis heute einzigartig und beeinflusste eine Unmenge von Bands. Das lag auch daran, dass der Fünfer aus Bakersfield/Kalifornien nicht nur auf ihren einmaligen Sound setzte, sondern auch richtig fette Hits im Gepäck hatte. Doch nach diversen Besetzungswechseln schien in den vergangenen Jahren die Luft etwas raus zu sein, die letzten Alben konnten nicht überzeugen. Doch nun haben sich Korn endlich wieder gefangen und neues Feuer gefangen! Wie sie das geschafft haben? Mit der Hinwendung zu einem neuen musikalischen Einluss: Dubstep! Dass diese Technounterart auch hervorragend zu Korn passt, beweisen Übersongs wie „Get Up“, „Let’s Go“ oder der Opener „Chaos Lives in Everything“, die Korn gemeinsam mit diversen Dubstep-Größen erarbeitet haben. Auch die Verbindung zwischen Band und elektroni­schen Elementen klappt absolut harmonisch, und über allem thront die Stimme von Frontmann Jonathan Davis. Experiment geglückt, Patient lebt! Wer auch weiterhin auf die Klassiker der Band steht – und wer tut das nicht – dem sei die Deluxe Edition von „The Path Of Totality“ empfohlen. Hier bekommt man neben der normalen CD und einigen Bonustracks auch noch die Bonus-DVD 'The Encounter'. Diese zeigt das komplette Konzert in einem Kornkreis mitten auf einem Getreidefeld in Bakersfield, das bislang nur in gekürzter Form im TV und im Netz zu sehen war. Hier bekommt man es nun in voller Länge und mit Hits satt. (jh)


[zurück]


   
    KONTAKT | IMPRESSUM | ONLINESHOP